Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2021    

Metsä Tissue Deutschland heißt Nachwuchskräfte willkommen

Metsä Tissue, Teil von Metsä Group, begrüßt laut einer Pressemeldung 20 Nachwuchskräfte an Bord nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungszeit. Die neuen Mitarbeiter werden jetzt ihre berufliche Karriere als ausgebildeter Papiertechnologe, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Maschinen- und Anlagenführer und sowie Industriekauffrau beginnen.

Metsä Tissue begrüßt 20 Nachwuchskräfte an Bord. (Foto: Archiv NR-Kurier)

Raubach. Durch die Ausbildung im Unternehmen kann Metsä Tissue Deutschland langfristig den eigenen Fachkräftebedarf gezielt sichern. „Wir gratulieren unseren neuen Metsä-Fachkräften sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nach diesem wichtigen ersten Schritt, wollen wir unsere neuen Talente gezielt weiter fördern. Persönliche Entwicklungsgespräche werden regelmäßig geführt und gezielte Fortbildungen zur Kompetenzentwicklung angeboten.“ sagt Simone Klein, Vice President Human Resources

"Metsä Tissue bietet Karrierewege in einem internationalen Umfeld und viele Möglichkeiten, Neues zu lernen", heißt es weiter in der Pressemitteilung. Angelique Fröhlich vom Metsä Tissue Werk Raubach wurde vor kurzem als Industriekauffrau zertifiziert und sagt: „Beim Vorstellungsgespräch und auch bei meiner Ausbildung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe viele Abteilungen kennengelernt und Aufgaben selbständig erledigt. Meine Kollegen haben mich bei der Prüfungsvorbereitung mit wertvollen Tipps unterstützt. Mir macht die Arbeit bei Metsä Tissue Spaß; nicht zuletzt, weil wir uns gut verstehen.“



Die Werke Kreuzau, Raubach und Düren sind offiziell anerkannte und eingetragene Ausbildungsbetriebe. Zu den Partnern von Metsä vor Ort gehören beispielweise die Industrie- und Handelskammern, das Papiermacherzentrum in Gernsbach und die Berufsschulen im Umfeld der Werke.

(Pressemitteilung Metsä Tissue)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes: CDU schlägt zwei verkaufsoffene Sonntage ohne speziellen Anlass vor

Die Diskussion um das Ladenöffnungsgesetz in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Vertreter der Industrie- ...

Online-Frühjahrsforum: Strategien zur Fachkräftesicherung im Fokus

Die Region steht vor großen Herausforderungen in der Arbeitswelt. Der demografische Wandel und die Digitalisierung ...

Felix Rockenbach übernimmt Leitung der VR Bank in Waldbreitbach

Die "VR Bank RheinAhrEifel eG" hat einen neuen Filialleiter für ihre Geschäftsstelle in Waldbreitbach. ...

Rund-um-die-Uhr-Einkaufen in Rheinland-Pfalz? IHKs und Kommunen fordern Reform

Eine Allianz aus Industrie- und Handelskammern sowie kommunalen Spitzenverbänden in Rheinland-Pfalz fordert ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Taschendiebstahl in Linz

Am Dienstagmittag (2. November) wurde einer 82-Jährigen in Linz die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, ...

Carmen-Sylva-Garten wird zur Oase für Bienen und Insekten

Insektenfreundliche Stauden zieren neuerdings die Nordspitze des Carmen-Sylva-Gartens in Neuwied. Noch ...

Aktualisiert: Nach Lkw-Unfall auf A3 Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten

Auf der A3 ist in Fahrtrichtung Frankfurt bei Dierdorf ein Lkw verunglückt, wodurch zwischenzeitlich ...

Straßenhaus besucht die Partnerstadt Ellingen in Franken

Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm wurde der Delegation aus Straßenhaus geboten, die ...

Fahrradweg Langendorfer Straße: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuwied Stadtmitte/Irlich hat sich per
Fahrrad von dem neu gestalteten ...

FDP überzeugt sich von Luftreinigern in Grundschulen

Auf Antrag der FDP-Fraktion hatte der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung